Timur Özcan – Bürgermeister

Bürgermeister Özcan lächelt den Betrachter an, der Hintergrund ist verschwommen
© Bürgermeister Özcan lächelt den Betrachter an, der Hintergrund ist verschwommen
Gemeinde Walzbachtal

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Walzbachtal, liebe Besucherinnen und Besucher,

ich begrüße Sie recht herzlich auf der Homepage unserer wunderschönen Gemeinde Walzbachtal und lade Sie dazu ein, sich virtuell über unseren Ort mit den Ortsteilen Wössingen und Jöhlingen sowie der Siedlung Binsheim zu informieren.

Sehen Sie sich auf der Website um und erfahren Sie mehr über die zahlreichen Angebote, die Ihnen Walzbachtal als attraktiver und zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort, aber auch als Wohlfühlfaktor bietet. Ob Bildung, Freizeit oder Wirtschaft – die Gemeinde Walzbachtal informiert Sie über die wichtigsten Themen.

Sie finden hier auf unserer Homepage auch viele nützliche Kontaktdaten und Informationen über unsere Gemeinde, Behörden und Institutionen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ich stehen Ihnen bei Ihren Anliegen gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht Ihnen

Timur Özcan, Bürgermeister

Im Sommer 2019 wurde er zum Bürgermeister der Gemeinde Walzbachtal gewählt.

Am 11.09.2019 trat er seinen Dienst in der Gemeinde an.

Er ist Leiter der Gemeindeverwaltung und zugleich Vorsitzender des Gemeinderates.

Timur Özcan ist 1990 in Leimen geboren.

Im Jahr 2017 schloss er sein Verwaltungsstudium an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg mit dem Abschluss Bachelor of Laws ab.

Timur Özcan ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

• Zweiter Vorsitzender des 2022 gegründeten kommunalen Klimaschutzvereins des Landkreises Karlsruhe
  • Stellvertretender Verbandsvorsitzender des Abwasserzweckverband „Am Walzbach“
  • Stellvertretendes Aufsichtsratsmitglied Breitbandkabel Landkreis Karlsruhe GmbH

Für seine Aktion Rent a Bürgermeister“ wurde er mit dem Staatsanzeiger Award 2023 in der Kategorie „Bürgermeister:in in Mission“ ausgezeichnet.

Sprechzeiten

Ein großes Anliegen ist Bürgermeister Timur Özcan das persönliche Gespräch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern.

Bei Fragen, Wünschen und Anliegen besteht die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs. Hierzu wenden Sie sich gerne an die untenstehenden Kontaktdaten.